ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Dieser Webshop wird von Rabens Saloner, Rentemestervej 62, baghuset, DK1756 Copenhagen NV bereitgestellt. CVR 3159 0434, hello@rabenssaloner.com.

Wenn Du Probleme mit Deiner Bestellung im Webshop oder der allgemeinen Nutzung des Webshops hast, kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter hello@rabenssaloner.com

Wenn Teile dieser Bedingungen nicht verständlich sind, empfehlen wir, dass Du unseren Kundendienst kontaktierst, bevor Du Deine Bestellung in dem Webshop aufgibst.

Wichtiger Hinweis
Lese die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Du Ware über www.rabenssaloner.de bestellst oder verwendest. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten, wenn Du im Webshop Ware bestellst oder kaufst. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden (z. B. um Änderungen in der Technologie, unserem Geschäftsmodell, unseren Systemfunktionen oder in relevanten Gesetzen und Vorschriften widerzuspiegeln). Deshalb bitten wir Dich, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedes Mal zu akzeptieren, wenn Du mit uns Geschäfte machst. Jeder Verweis auf „Du“ oder „Ihr“ bezieht sich auf Dich als Benutzer des Webshops, und jeder Verweis auf „wir“, „uns“ oder „unser“ bezieht sich auf Rabens Saloner. Wenn Du diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptierst, kannst Du im Webshop keine Ware bestellen oder kaufen. Du hast das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, und dies ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Unter „Widerrufsrecht“ kannst Du mehr darüber erfahren. Für Deinen Kauf gelten die Vertragswidrigkeitsvorschriften des Kaufgesetzes, sodass Du ein Reklamationsrecht von 24 Monaten hast. Lies mehr unter „Abweichende Ware und Falschware“.

BESTELLUNG

Der Webshop ist rund um die Uhr geöffnet, kann aber wegen Wartungsarbeiten manchmal nicht erreichbar sein. Wir versuchen, Wartungsarbeiten so gut wie möglich nachts durchzuführen, wenn es geht.

Bestellungen, die an Feiertagen oder Wochenenden eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet – oder an den folgenden Werktagen, wenn es besonders viel zu tun gibt.

Damit du im Webshop einkaufen kannst, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und eine gültige, von uns akzeptierte Zahlungskarte haben. Bist du unter 18, brauchst du eine rechtliche Grundlage, um einen Vertrag mit uns abzuschließen. Deine Bestellung können wir nur bearbeiten, wenn die Lieferadresse eine Wohn- oder Geschäftsadresse in einem der Länder auf unserer „Wir liefern an“-Liste ist. Diese Liste findest du auf der Seite mit den Versandinformationen. Wir liefern nicht an Postfächer.

Wir behalten uns das Recht vor, Käufe zu stornieren, wenn die Bestellung fehlerhaft ist und Du Dich dessen bewusst sein solltest.

Verträge können ausschließlich im Webshop abgeschlossen werden. Wir bearbeiten keine Bestellungen, die per E-Mail, Brief oder Telefon eingehen.

Wann bist Du an eine Bestellung gebunden?
Wenn Du eine Bestellung aufgibst, hast Du die Möglichkeit, alle von Dir eingegebenen Informationen zu ändern – dazu gehören Liefer-, Rechnungs- und Zahlungsinformationen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, vor Abschluss der Bestellung Änderungen an Deiner Bestellung vorzunehmen oder Artikel aus Deinem Warenkorb zu entfernen.

Wenn Du auf „Bestellen und bezahlen“ klickst und die Quittung auf Deinem Bildschirm erscheint, Bist Du an den Kaufvertrag gebunden. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung Deiner Bestellung.

Nach Vertragsschluss gelten die Regelungen zum Widerruf – siehe den speziellen Abschnitt „Stornierung“ weiter unten. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, wenn Dir bei Deiner Bestellung ein Fehler unterlaufen ist – wir helfen Dir gerne weiter.

Vertragssprache
Dieser Vertrag kann nur auf Englisch und Dänisch geschlossen werden.

Zugang zum Vertrag
Du erhältst eine Auftragsbestätigung und eine Kopie dieser Handelsbedingungen per E-Mail. Abgeschlossene Verträge, einschließlich der Auftragsbestätigung, bewahren wir für einen bestimmten Zeitraum auf, und wir empfehlen Dir, auch diese Unterlagen aufzubewahren; indem sie anschließend nicht unbedingt im Webshop verfügbar sind. Weitere Informationen findest Du unter „Auftragsverfolgung und Verlauf anzeigen“.

Anti- Betrugsmaßnahmen
Um Dir und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit bei Online-Einkäufen aufrechtzuerhalten, können wir Verifizierungsprüfungen durchführen. In die Verifizierungsprüfung können die von Dir bei der Bestellung übermittelten Daten, einschließlich Deiner Adresse- und Zahlungsinformationen, einbezogen werden.

Wir behalten uns das Recht vor, Käufe zu stornieren, wenn die Bestellung fehlerhaft ist und Du Dich dessen bewusst sein solltest.

ZAHLUNG

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:
Mastercard, Visa, Mobilepay (Dänemark), Google Pay und Apple Pay

Reservierung des Betrags
Wenn Du mit einer internationalen Zahlungskarte bezahlst, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Deiner Karte oder Deinem Konto reserviert bis:

1) Wir ziehen den Betrag ab, wenn wir den Artikel versenden, oder

2) Die Freigabe des Geldes erfolgt nach Vereinbarung mit Deinem Kartenherausgeber.

Weitere Informationen zu den Regeln für Deine spezifische Karte erhältst Du bei Deinem Kartenherausgeber.

Wir erheben keine Kartengebühren.

CVV (Kreditkartenprüfnummer)
Wenn Du mit Kreditkarte bezahlst, wirst Du aufgefordert, den Sicherheitscode der Karte einzugeben. Den dreistelligen Sicherheitscode findest Du auf der Rückseite Deiner Kreditkarte – in der Regel auf der rechten Seite der Rückseite der Kreditkarte. Der Sicherheitscode ist für die Abwicklung der Zahlung und zur Aufrechterhaltung eines hohen Sicherheitsniveaus erforderlich. Möglicherweise gibt es auch andere ähnliche Sicherheitsmaßnahmen.

SCA – Starke Kundenauthentifizierung
Für Kunden innerhalb Europas Wirtschaftskooperationsraum (EWR) erfolgt Ihre Zahlung mit SCA – Strong Customer Authentication, die der überarbeiteten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) der EU entspricht.

SCA ähnelt dem, was viele als Zwei-Faktor-Authentifizierung bezeichnen: Wenn Du online mit Deiner Debit- oder Kreditkarte einkaufst, verlangt SCA möglicherweise die Verwendung von zwei Formen der Authentifizierung. Anstatt beispielsweise nur Deine PIN oder Dein Passwort einzugeben, fordert die starke Kundenauthentifizierung einen Kunden im zweiten Schritt dazu auf, einen in seiner Banking-App generierten Code einzugeben, oder für viele in Dänemark wird der zweite Schritt NemID sein. Dadurch wird es für betrügerische Transaktionen schwieriger, durchzukommen, und Du kannst auf einer sicheren Weise einkaufen. Das schützt uns und Dich: Weniger betrügerische Anschuldigungen sind gut für alle.

Zahlungsvorgang
Wenn Deine Ware verpackt ist und unser Lager verlassen hat, wird Deine Zahlung vom ausgewählten Zahlungsdienst abgebucht.

Preise und Lieferung
Alle aufgeführten Preise für Ware, Versandkosten und sonstige Kosten verstehen sich inklusive Steuern und Mehrwertsteuer. Kosten im Zusammenhang mit Lieferung, Fracht oder Porto können variieren und werden jeder Bestellung hinzugefügt.

Alle anfallenden Einfuhrsteuern, Zollabfertigungsgebühren, Maklergebühren, lokalen Umsatzsteuern oder andere zusätzliche Gebühren liegen in der Verantwortung des Kunden und müssen vom Kunden bei Erhalt der Sendung bezahlt werden. Falls Steuern und Abgaben anfallen, müssen diese vom Kunden beglichen werden, um die Bestellung freizugeben. Darüber hinaus kann es sein, dass der Kunde aufgrund der örtlichen Zollpraktiken zusätzliche Informationen angeben muss, um die Bestellung abzuschließen. Diese Regeln variieren je nach Land. Zölle und Abgaben werden von Deiner Kommunalverwaltung festgelegt. Für weitere Informationen wende Dich bitte an Dein örtliches Zollamt.

Währung
Die Preise im Webshop werden unterschiedlich angezeigt je nachdem, wo Du Dich befindest. Bitte beachtet, dass sich eine Änderung des Standorts und der Lieferadress den Preis und die Lieferkosten beeinflussen kann.

LIEFERUNG

Wir liefern in die auf der Seite angegebenen Länder und Regionen. Schau Dir hier die Liste an: Versandinformationen. Die Liste wird laufend aktualisiert, wenn neue Märkte und Regionen einbezogen werden.

Lieferbedingungen
Deine Bestellung wird an den von Dir angegebenen Ort oder einen Paketshop in der Nähe geliefert.

Die Lieferzeit hängt von dem Land ab, in dem die Lieferung erfolgt, und von dem verwendeten Versandunternehmen.

Die Ware bzw. die Zustellung müssen bei Erhalt unterschrieben werden. Es musst nicht unbedingt Du sein, der unterschreibt. Personen an der Lieferadresse (z. B. ein Familienmitglied, ein Freund, ein Empfangsmitarbeiter usw.) können die Quittung für Dich verbindlich unterzeichnen.

Bitte beachtet, dass das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Ware nach der Lieferung auf Dich übergeht. Wenn das Paket beschädigt erscheint, solltest Du die Annahme der Ware verweigern. Wenn Du eine Nichtkonformität beanstanden möchtest, musst Du uns dies mitteilen. Lies bitte mehr unter „Unstimmigkeiten, fehlerhafte und falsche Ware“.

Kombinierte oder getrennte Lieferungen
Als Standardverfahren verwenden wir immer "Sende die gesamte Bestellung in einer Sendung", wenn Du bei Rabenssaloner.dk einkaufst. Sollte Deine Bestellung jedoch aus mehreren Artikeln bestehen, behalten wir uns das Recht vor, getrennte Lieferungen vorzunehmen. Gesonderte Lieferungen können erforderlich sein, wenn sich bestimmte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung verzögern oder nicht vorrätig sind. Du wirst darüber informiert, wenn für Deine Bestellung separate Lieferungen erforderlich sind. Für separate Lieferungen werden Dir keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.

Anwendbare länder- und regionalspezifische Einfuhrsteuern usw.
Alle anfallenden Einfuhrsteuern, Zollabfertigungsgebühren, Maklergebühren, lokalen Umsatzsteuern oder andere zusätzliche Gebühren liegen in der Verantwortung des Kunden und müssen vom Kunden bei Erhalt der Sendung bezahlt werden. Falls Steuern und Abgaben anfallen, müssen diese vom Kunden beglichen werden, um die Bestellung freizugeben. Darüber hinaus kann es sein, dass der Kunde aufgrund der örtlichen Zollpraktiken zusätzliche Informationen angeben muss, um die Bestellung abzuschließen. Diese Regeln variieren je nach Land. Zölle und Abgaben werden von Deiner Kommunalverwaltung festgelegt. Für weitere Informationen wende Dich bitte an Dein örtliches Zollamt.

Widerrufsrecht
Wenn Du bei uns als Verbraucher einkaufst, hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Dies gilt sowohl für Artikel zum Vollpreis als auch für Artikel im SALE. Wir verweisen auch auf die spezifischen Rückerstattungsrichtlinienseite.

Wie mache ich eine Rücksendung?
Dänemark: Um es Dir einfach zu machen, legen wir allen Bestellungen ein Rücksendeetikett bei. Bringe einfach das Etikett an und gib das Paket in Deinem nächstgelegenen PaketShop ab. Die Rücksendekosten von 39 DKK werden automatisch vom Kaufpreis abgezogen, wenn wir Dir den Betrag erstattenn.

Alle anderen Märkte: Du bist für die Bezahlung der Rücksendung verantwortlich. Rücksendekosten sind nicht erstattungsfähig. Wir empfehlen Dir, Deine Quittung als Versandnachweis des Pakets aufzubewahren. Bitte denke daran: Benutze keinen Paketshop/Abhollösung – wir können das Paket nicht entgegennehmen.

Sende bitte das Rücksendepaket an:

Systemtransport
Att: Rabens Saloner
Kumlehusvej 1
4000 Roskilde
Dänemark

Wir verweisen auch auf die spezielle Rückerstattungsseite.

Wofür/aus welchen Gründen wird Deine Rücksendung nicht genehmigt?
- Wenn Du die Ware gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu spät zurück gesendet hast. 

Rückerstattung
Sobald wir Dein Rücksendepaket erhalten haben, werden wir es so schnell wie möglich bearbeiten. Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, wirst Du per E-Mail benachrichtigt. Der Betrag der zurückgegebenen Artikel wird Deinem Konto mit der ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Bitte beachtet, dass es je nach Kartenanbieter 2–30 Tage dauern kann, bis der Betrag auf Deinem Konto eingeht.

Verzögerte oder fehlende Rückzahlungen?
Wenn Du keine Rückerstattung erhalten hast, bitten wir Dich, zunächst noch einmal Dein Bankkonto zu überprüfen. Wende Dich dann an Dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Deine Rückerstattung offiziell erfolgt. Als nächstes musst Du Deine Bank kontaktieren. Es fordert oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Du dies alles getan hast und Du Deine Rückerstattung noch immer nicht erhalten hast, wende Dich bitte an hello@rabenssaloner.com.

Umtausch
Leider können wir keinen Umtausch anbieten. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung: Wenn Du eine andere Größe oder Farbe oder vielleicht einen ganz anderen Artikel möchtest, sende den Artikel einfach wie oben beschrieben zurück und gib dann eine neue Bestellung auf.

Widerrufsrecht

Wenn du mehrere Artikel im Rahmen einer Bestellung bestellt hast, die separat geliefert werden (d. h. mit getrennter Lieferung), beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen an dem Tag, an dem du die letzte Ware erhalten hast. Alternativ gilt der Zeitpunkt, an dem ein Dritter, der nicht der von dir benannte Spediteur ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Wenn eine Ware aus mehreren Teilen besteht, beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist ebenfalls an dem Tag, an dem du oder eine von dir benannte Person den letzten Teil der Ware in Besitz genommen haben.

Wenn du etwas bestellt hast, das aus mehreren Teilen besteht, hast du 14 Tage Zeit, um dich zu entscheiden, ob du den Kauf rückgängig machen möchtest. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem du oder jemand, den du dafür bestimmt hast (außer dem Lieferdienst), die Ware in die Hand bekommen hast.

Falls du widerrufen möchtest, sag uns einfach Bescheid – per Brief, E-Mail oder Fax, wie es dir am besten passt. Du kannst dafür auch unser Widerrufsformular verwenden, musst es aber nicht.

Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn du die Rücksendung vor Ablauf der Frist abschickst. Bitte denk daran: Du kannst den Kauf nicht einfach stornieren, indem du die Annahme verweigerst, ohne uns vorher Bescheid zu geben.

Bedauern über den Kauf

Wenn Du einen oder mehrere Artikel bei uns gekauft haben, hast Du die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden. Bitte beachte aber, dass wir die Versandkosten nicht zurückerstatten, wenn du den Kauf oder einen Teil davon bereust.

Zurück

Sobald Du uns mitgeteilt hast, dass Du Deinen Kauf stornieren möchten, hast Du 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden. Allen dänischen Bestellungen liegt ein Rücksendeetikett bei.

Wenn Du dieses Rücksendeetikett nicht verwendest, müsst Du die Kosten für die Rücksendung des Pakets selbst übernehmen. Bitte beachte außerdem, dass Du haftest, wenn der Artikel auf dem Rückweg beschädigt wird

Auswirkungen des Widerrufsrechts

Wenn du von deinem Vertrag zurücktrittst, erstatten wir dir den Betrag für die entsprechende Bestellung.

Falls der Artikel an Wert verloren hat, ziehen wir den Betrag ab, für den du haftest. Wir erstatten dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben. Bitte denk aber daran, dass die Versandkosten nicht erstattet werden, wenn du den Kauf oder einen Teil davon bereust.

Die Erstattung erfolgt ohne unnötige Verzögerung, spätestens jedoch 14 Tage, nachdem wir von deiner Entscheidung erfahren haben, vom Vertrag zurückzutreten.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ersten Transaktion verwendet hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall entstehen Dir dabei keine zuzätzlichen Kosten.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Ware zurückgesandt haben.

Wir empfehlen Dir, die Quittung als Versandnachweis des Pakets aufzubewahren.

Der Zustand des Artikels, wenn Du ihn zurücksendest
Wenn der Artikel an Wert verloren hat, weil du ihn anders genutzt hast, als es nötig war, um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise zu prüfen, bekommst du nur einen Teil des Kaufpreises zurück. Der Rückerstattungsbetrag richtet sich nach dem Handelswert des Artikels, und in manchen Fällen kann es sogar sein, dass du nur die Versandkosten zurückerhältst.

Wir empfehlen Dir, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden.

Nicht konforme, fehlerhafte oder falsche Ware – Reklamationsrecht
Falls die Ware, die du erhalten hast, fehlerhaft ist, ein Teil der Bestellung fehlt oder wir dir die falsche Ware geschickt haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wenn du bei der Lieferung einen Fehler oder eine Nichtübereinstimmung feststellst, solltest du die Ware ablehnen.

Wenn du bei uns als Verbraucher einkaufst, gelten die Bestimmungen des Kaufgesetzes für deinen Warenkauf.

Das bedeutet, dass Du 24 Monate lang ein Beschwerderecht hast.

Wenn Deine Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Du je nach Einzelfall entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung des Geldes oder einen Preisnachlass erhalten kannst.

Du musst uns die Reklamation innerhalb einer „angemessenen Zeit“ nach Entdeckung des Fehlers melden. Wenn du die Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels einreichst, ist sie immer noch rechtzeitig.

Falls die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir dir die (angemessenen) Versandkosten. Achte darauf, dass der Artikel immer in ordnungsgemäßer Verpackung zurückgesendet wird. Vergiss nicht, eine Quittung für den Versand zu behalten, damit wir dir die Versandkosten zurückerstatten können.

Die Reklamation bitte an diese Adresse senden:

Systemtransport
Att: Rabens Saloner
Kumlehusvej 1
4000 Roskilde
Dänemark

Wir erhalten nur Pakete, die direkt an diese Adresse gesendet werden.

Wenn Du den Artikel zurücksendest, füg bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

ANDERE BEDINGUNGEN

Preise
Alle angegebenen Preise für Ware, Versand und andere Ausgaben beinhalten Steuern, Mehrwertsteuer und Zölle.

Die Liefer- und Versandkosten können variieren und werden für jede Bestellung separat berechnet. Falls zusätzliche Einfuhrsteuern, Zollgebühren, Maklergebühren, lokale Umsatzsteuern oder andere Kosten anfallen, sind diese vom Kunden zu tragen und müssen bei Erhalt der Sendung bezahlt werden.

Preisfehler
Wenn ein Preis eindeutig falsch ist und du dies vernünftigerweise hättest bemerken müssen, sind wir nicht verpflichtet, das Produkt zum falschen Preis zu liefern.

Haftungsausschluss
Im Falle einer Verzögerung, eines Rückstands oder nicht vorrätiger Artikel, bemüheni wir uns darum, Dich so schnell wie möglich darüber zu informieren und darüber, was wir in dieser Angelegenheit tun können – z.B. Du erhältst eine Rückerstattung oder wir helfen Dir, woanders einen ähnlichen Artikel zu finden.

Aktualisierung der Webshop
Wir tun unser Bestes, um unseren Webshop aktuell zu halten und sicherzustellen, dass Preise, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen zu den Produkten korrekt sind. Es kann jedoch vorkommen, dass sich Rechtschreibfehler, Preisfehler oder falsche Angaben zu Angeboten und Produkten einschleichen. Manchmal stellen wir auch fest, dass der Preis eines Artikels falsch angezeigt wurde.

Höhere Gewalt

Wir behalten uns das Recht vor, bei höherer Gewalt entsprechende Anpassungen vorzunehmen.

Vollständigkeit des Vertrages
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die vollständigen Vertragsbedingungen zwischen uns.

Ungültigkeit
Falls eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise für ungültig erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin gültig.

Übertragung
Laut Vertrag sind wir berechtigt, unsere Rechte und Pflichten an Dritte weiterzugeben. Wir werden Dich über eine solche Übertragung informieren, und der Service, den Du erhältst, wird dadurch nicht beeinträchtigt. Indem Du diese Bedingungen akzeptierst, stimmst Du einer möglichen zukünftigen Übertragung zu. Gleichzeitig erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine Rechte ab dem Zeitpunkt, an dem wir dir die Übertragung mitteilen, nur noch gegenüber dem jeweiligen Dritten geltend gemacht werden können.

Datenschutzerklärung
Wir behandeln Deine personenbezogenen Daten vertraulich. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung, in der erläutert wird, wie wir die von Dir im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und Deiner Nutzung des Webshops im Allgemeinen angegebenen personenbezogenen Daten verwenden.

Reklamationsrechte
Wenn Due als Verbraucher bei uns gekaufte Ware reklamieren möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice an hello@rabenssaloner.com. Du kannst unseren Kundenservice telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg kontaktieren. Unsere Kontaktdaten findest Du unter „Allgemeine Informationen“.

Wenn wir keine Lösung finden können, kannst Du eine Beschwerde an Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg über Klageportalen für Nævnenes Hus senden.

Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss das Produkt oder die Dienstleistung, über die Du Dich beschweren möchtest, mindestens 1.110 DKK gekostet haben und maximal 100.000 DKK. Bei Reklamationen über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen haben. Die Bearbeitung der Beschwerde ist kostenpflichtig.

Du kannst Dich für die Einreichung Deiner Beschwerde auch das Online-Beschwerderegister der Europäischen Kommission nutzen. Dies ist insbesondere dann relevant, wenn Du Verbraucher bist und in einem anderen EU-Land leben. Du kannst die Beschwerde einreichen unter Verwendung dieser Link;

Beim Einreichen der Beschwerde müssen sie auf diese E-Mail-Adresse verweisen: hello@rabenssaloner.com.


Rechtswahl und Gerichtsstand
Alle Verträge, die wir unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abschließen, unterliegen dänischem Recht. Falls es zu Streitigkeiten kommt, die mit unserem Vertrag zu tun haben – inklusive seiner Existenz oder Gültigkeit – müssen diese vor einem zuständigen Gericht in Dänemark geklärt werden. Als Verbraucher kannst Du uns aber auch vor dem Gericht deines Wohnsitzes verklagen.

Widerrufsformular

(Füll dieses Formular nur aus und sende es zurück, wenn Du den Vertrag widerrufen möchtest)

- An:

www.rabenssaloner.de
Kumlehusvej 1
4000 Roskilde

hello@rabenssaloner.com

- Ich/Wir ___________ hiermit, dass ich/wir ___________ meinen/unseren ___________ Kaufvertrag für die folgenden Waren ___________ kündige(n)

- Bestellt: ___________/erhalten: ___________

- Name des/der Verbraucher(s): ___________

- Adresse des Verbrauchers: ___________

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) ___________ (nur wenn dieses Formular auf Papier übermittelt wird)

- Datum ___________

Die Handelsbedingungen wurden zuletzt am 21.12.2023 aktualisiert