Rückgabe & Umtausch
MÖCHTEST DU EINE RÜCKGABE TÄTIGEN?
Als Verbraucher hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Du bei uns einkaufst. Das gilt sowohl für Artikel zum Vollpreis als auch für reduzierte Artikel. Wenn du Probleme hast oder die Lieferung verspätet ist, zögere nicht, uns zu kontaktieren – wir sind für Dich da.
WIE MACHE ICH EINE RÜCKGABE?
Wenn du einen Artikel zurückgeben oder umtauschen möchtest – oder wenn mit deinem Artikel etwas nicht stimmt – besuche bitte unser Rücksendeportal über den untenstehenden QR-Code. Du findest den Link zum Rücksendeportal auch in deiner Bestellbestätigung.
Dein Rücksendeetikett findest du im Rücksendeportal. Gib das Paket bei deinem nächstgelegenen Paketshop ab. Bitte denke daran, eine Quittung zu verlangen, wenn du das Paket abgibst. Bei der Rückerstattung wird eine Gebühr von 8 EUR für das Rücksendeetikett abgezogen.

WANN EINE RÜCKSENDUNG ABGELEHNT WERDEN KANN
Wenn die Artikel zu spät zurückgesendet werden (laut unseren AGB) oder sich nicht mehr im Originalzustand befinden, behalten wir uns vor, die Rücksendung abzulehnen.
RÜCKERSTATTUNG
Sobald wir dein zurückgesendetes Paket erhalten haben, bearbeiten wir es so schnell wie möglich. Nach der Bearbeitung erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung.
Der Betrag der zurückgesendeten Artikel wird über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode erstattet.
Bitte beachte, dass es je nach Zahlungsanbieter 2–30 Tage dauern kann, bis der Betrag auf deinem Konto erscheint.
VERZÖGERTE ODER FEHLENDE RÜCKZAHLUNG?
Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst noch einmal dein Bankkonto. Kontaktiere dann dein Kreditkartenunternehmen – es kann etwas dauern, bis die Rückerstattung offiziell verbucht wird. Wende dich anschließend an deine Bank, da es oft eine Bearbeitungszeit gibt, bevor Rückerstattungen gutgeschrieben werden. Wenn du all dies bereits getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter hello@rabenssaloner.com
WIEDERRUFSRECHT
Du hast das Recht, deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem du – oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist – die Ware physisch in Besitz genommen hast.
Bei Bestellungen, die mehrere separat gelieferte Artikel enthalten, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem du oder ein benannter Dritter die letzte Teillieferung erhalten hast.
Die Frist ist gewahrt, wenn du die Rücksendung vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Bitte beachte, dass Versandkosten nicht erstattet werden, wenn du deine Bestellung ganz oder teilweise widerrufst.
Wenn du die Annahme der Bestellung verweigerst oder sie nicht im Paketshop abholst, wird bei der Rückerstattung trotzdem eine Bearbeitungsgebühr von 8 EUR abgezogen.
FOLGEN DES WIEDERRUFS
Wenn du vom Kauf zurücktrittst, erstatten wir dir die Zahlung für die betreffende Bestellung. Sollte die Ware durch unsachgemäße Handhabung an Wert verloren haben, behalten wir uns vor, diesen Wertverlust vom Erstattungsbetrag abzuziehen.
Die Rückerstattung erfolgt unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir über deinen Widerruf informiert wurden. Die Rückzahlung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die du beim Kauf verwendet hast. Wir behalten uns vor, die Rückerstattung zu verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder du einen Nachweis über die Rücksendung vorgelegt hast. Wir empfehlen, den Versandbeleg aufzubewahren.
Bitte beachte erneut, dass Versandkosten nicht zurückerstattet werden, wenn du die Bestellung vollständig oder teilweise widerrufst.
ZUSTAND DER WARE BEI RÜCKSENDUNG
Wenn der Artikel über das hinaus genutzt wurde, was zur Prüfung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktion notwendig war, und dadurch an Wert verloren hat, kann nur eine teilweise Rückerstattung erfolgen. Der Rückerstattungsbetrag richtet sich nach dem Marktwert des Artikels. In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass lediglich die Versandkosten erstattet werden.
Wir empfehlen, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden.
REKLAMATIONSRECHT
Wenn die gelieferten Artikel fehlerhaft sind, ein Teil der Bestellung fehlt oder du falsche Artikel erhalten hast, besuche bitte unser Rücksendeportal über den untenstehenden QR-Code.














