Rückgabe & Umtausch
Möchtest Du eine Rückgabe tätigen?
Als Verbraucher hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Du bei uns einkaufst. Das gilt sowohl für Artikel zum Vollpreis als auch für reduzierte Artikel. Wenn du Probleme hast oder die Lieferung verspätet ist, zögere nicht, uns zu kontaktieren – wir sind für Dich da
Wie mache ich eine Rückgabe?
Wenn es sich bei Deiner Rückgabe um eine Reklamation handelt, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter hello@rabenssaloner.com, um weitere Anweisungen zu erhalten.
Du bist für die Rücksendekosten verantwortlich. Rücksendekosten sind nicht erstattungsfähig. Wir empfehlen Dich, Deine Quittung als Versandnachweis aufzubewahren. Bitte denke daran: Benutze keinen Paketshop oder Abholservice – wir können Rückgaben auf diesem Weg nicht entgegennehmen.
Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchtest, folge bitte diesen Schritten:
1) Gib den Grund für die Rückgabe auf der Artikelliste an. Diese findest du auf der Rechnung, die du mit deiner Bestellung erhalten hast.
2) Lege das Rückgabeformular zusammen mit dem Artikel bei und verwende die Originalverpackung. Das Rückgabeformular dient als Quittung und Kaufnachweis.
Bitte sende Deine Rückgabe an folgende Adresse:
Systemtransport
Z. Hd.: Rabens Saloner
Kumlehusvej 1
4000 Roskilde
Dänemark
Wir verweisen auch auf die entsprechende Rückerstattungsseite.
Aus welchen Gründen wird meine Rücksendung nicht genehmigt?
Deine Ware wurde gemäß unseren Geschäftsbedingungen zu spät zurückgesendet.
Rückerstattung
Sobald wir Dein zurückgesandtes Paket erhalten haben, bearbeiten wir es so schnell wie möglich. Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, wirst Du per E-Mail benachrichtigt. Der Betrag für die zurückgegebenen Artikel wird auf Dein Konto zurückerstattet, basierend auf der ursprünglichen Zahlungsmethode.
Bitte beachtet, dass es je nach Kartenanbieter 2 bis 30 Tage dauern kann, bis der Betrag auf Deinem Konto erscheint.
Verzögerte oder fehlende Rückzahlung?
Wenn Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst Dein Bankkonto. Wende Dich dann an Dein Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis die Rückerstattung offiziell erfolgt. Falls Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere bitte Deine Bank. Oft gibt es eine gewisse Bearbeitungszeit. Wenn Du alle diese Schritte übernommen hast, und deine Rückerstattung immer noch aussteht, kontaktiere uns bitte unter hello@rabenssaloner.com
Umtausch gegen etwas anderes?
Leider können wir keinen Umtausch anbieten. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung: Wenn Du eine andere Größe oder Farbe oder vielleicht einen ganz anderen Artikel möchtest, sende Deinen Artikel einfach wie oben beschrieben zurück und gib eine neue Bestellung auf.
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, Deinen Kauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein Dritter, den Du benannt hast, die Ware in Besitz genommen haben.
Im Falle eines Kaufs, bei dem mehrere Artikel im Rahmen einer Bestellung separat geliefert werden (d. h. getrennte Lieferungen), endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Datum, an dem Du oder ein Dritter, den Du benannt hast, im physischen Besitz der letzten Lieferung ist.
Die Widerrufsfrist gilt als gewahrt, wenn Du Deine Rücksendung vor Ablauf der Frist absendest.
Bitte beachtet, dass Du die Versandkosten nicht erstattet bekommst, wenn Du einen Kauf oder einen Teil davon zurückgibst.
Wenn Du die Annahme Deiner Bestellung verweigerst oder sie nicht im PaketShop abholst, beachte bitte, dass bei der Rückerstattung der Bestellung dennoch eine Bearbeitungsgebühr von 5 EUR für die Rücksendung abgezogen wird.
Rückgabe
Du hast 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden.
Sollte es sich bei Deiner Rücksendung um eine Reklamation handeln, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter hello@rabenssaloner.com für weitere Anweisungen.
Auswirkungen des Widerrufsrechts
Wenn Du Deinen Kauf stornieren, erstatten wir den Betrag für die entsprechende Bestellung. Bei einer Wertminderung des Artikels ziehen wir den entsprechenden Betrag ab. Dies erfolgt, wenn keine unangemessene Verzögerung vorliegt und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir über Deine Entscheidung, den Vertrag zu kündigen, informiert wurden. Für die Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ersten Transaktion verwendet hast. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder Du uns den Nachweis der Rücksendung erbracht hast. Wir empfehlen Dir, die Quittung als Versandnachweis aufzubewahren.
Bitte beachtet, dass Du die Versandkosten nicht zurück erstattet bekommst, wenn Du Deinen Kauf oder einen Teil davon zurückgibst.
Der Zustand des Artikels bei Rücksendung
Wenn der Artikel an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Du ihn auf andere Weise verwendet hast, als zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware, kannst Du nur einen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Der Betrag, den Du zurückerhalten kannst, hängt vom Handelswert des Artikels ab, und kann in manchen Fällen bedeuten, dass Du nur die Versandkosten erstattet bekommst.
Wir empfehlen Dir, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden.
Reklamationsrecht
Wenn die erhaltene Ware defekt ist, ein Teil der Bestellung fehlt oder wir die falsche Ware geliefert haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter hello@rabenssaloner.com.
Du sollst die Annahme der Ware verweigern, wenn Du zum Zeitpunkt der Lieferung eine Nichtkonformität oder falsche Ware feststellst.
Wenn Du als Verbraucher bei uns einkaufst, gelten die Regeln des Kaufgesetzes. Du hast ein Beschwerderecht von 24 Monaten. Wenn Deine Reklamation berechtigt ist, bedeutet das, dass Du je nach Fall entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder einen Preisnachlass erhalten kannst.
Du musst Dich innerhalb einer „angemessenen Zeit“ nach Entdeckung des Fehlers Werbung bei uns mit Deiner Reklamation melden. Wenn Du die Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels einreichst, ist die Reklamation rechtzeitig.
Bei einer berechtigten Reklamation erstatten wir Dir die (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in ordnungsgemäßer Verpackung zurückgesendet werden. Denke auch daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Dir die Versandkosten erstatten können.
Zu reklamierende Ware muss an folgende Adresse gesendet werden:
Rabens Saloner
Att. Webshop
Rentemestervej 62, baghuset
2400 København NV
Dänemark
Wir erhalten nur Pakete, die direkt an diese Adresse gesendet werden. Wir holen keine Pakete von PaketShops ab.
Wenn Du den Artikel zurücksendest, bitten wir Dich, eine detaillierte Beschreibung des Problems beizufügen.